Manga sind so zu sagen Comics aus Japan, aber im heutigen Westen wird die Bezeichnung Manga als ein Genre anerkannt. Das selbe gilt auch für Manhwa und Manhua.
Manhwa sind Südkoreanische Comic´s.
Manhua sind China Comic´s.
Hier soll über verschiedene Genres, so wie Empfehlungen, Meinungen und und und diskutiert werden. Have Fun
Ich bleib meinen Mangas treu (aber auch nur, weil ich bisher keinen wirklich guten Manhwa oder Manhua gefunden habe...) Wobei ich die Anzahl der Serien, die ich regelmässig lese, auch bereits herunter geschraubt habe... Dereit sind es:
- Manga Love Story (muss einfach sein <lach>) - Monster - Battle Angle Alita - Last Order - Yakitate Japan - Maison Ikkoku
Mein Regal Zuhause ist noch überhäuft mit anderen Serien (die zum Glück bereits abgeschlossen sind <grins>) Meine Jugendsünden dabei sind Dragonball und Ranma.
Animes finde ich natürlich auch klasse... Wobei mir die zumeist einfach zu teuer sind...
Njoltis ich empfehle dir XS, band 3 soll diesen Monat noch erscheinen. Es soll bis Band 5 gehen. XS ist ein Manhwa übrigens imn XS gibts viele kleinere Deteils und Infos über Soul, der Hauptstadt S.Korea´s. Mehr Infos über XS hier
« Zuletzt bearbeitet: 04.09.06 um 15:35:14 von Edu »
Meine Jugendsünden dabei sind Dragonball und Ranma.
Ich bin ja gerade dabei, alle Ranma Anime Folgen auf DVD anzuschauen, also auch die die esnicht in deutsch gibt. Mir fehlen nur noch 30 oder 50, dann erfahre ich endlich wie die Serie ausgeht
@Romplayer: Ich kann dir sagen, wie sie ausgeht... Aber ich bin auch bestechlich... <lach> Du siehst sie dir in englisch an? Die deutsche Synchro war ja unter aller Kanone...
XS werde ich mir wohl mal anschauen. Hört sich gar nicht so schlecht an. Auch wenn mich Seoul jetzt weniger interessiert.
@Romplayer: Ich kann dir sagen, wie sie ausgeht... Aber ich bin auch bestechlich... <lach> Du siehst sie dir in englisch an? Die deutsche Synchro war ja unter aller Kanone...
Finde ich nicht. Mir hat die deutsche gefallen. Die englische ist auch nicht besser. Wie man die Personennamen ausspricht ist doch egal.
Ich schaue mir die Folgen in japanisch mit englischem Untertitel an. Die ersten 80 habe ich in deutsch, die restlichen 81 wurden ja leider nicht synchronisiert.
leider LEIDER Das Verbrechen, das dieser Serie mit der deutschen Synchronisation angetan wurde gehört aufs schlimmste bestraft. Aaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrgh!! Verdammte Axt... Nein, nein, nein, nein!
Bei den Charakteren handelt es sich um End-Teenager und was haben sie für Synchronstimmen? Wie von kleinen Kindern... Ne... echt nicht... Da fehlt einfach das maskuline...
Okay... dann die Aussprache der Namen und sonstigen Worte (vor allem Shampoo mit ihrem Chinesisch) sind unter aller Sau... Das tut in den Ohren weh...
Und zu guter letzt ist es lächerlich zu versuchen deutschen J-Pop zu machen... <bäh>
Das ist mir alles sowas von scheißegal. In deutsch schaue ich die Serie trotzdem viel lieber an. und wie gesagt: Das Englisch ist nicht besser. Gefällt mir überhaupt nicht.
Aber dich kann ja wahrscheinlich nicht mal eine Vox-Synchronisation schocken... Aber dass ich mich jetzt schon verteidigen muss, wenn ich Qualität haben möchte?
Ich finde Qualität ist in diesem Falle nicht zwangsläufig das, was du forderst. Muss denn alles so klingen wie im Original?
Vox-Synchronisation ist auch nicht grundsätzlich schlecht. Es gibt da zwar so gewisse Serien wie Aika, die unter aller Sau sind, aber es gibt auch gute.