Okay... Porzellan hat es ja so gewollt. Jetzt geht es rund.
Jeder darf sich seine persönliche Lieblings-Retro-Konsole aussuchen und damit in den Ring steigen... Tiefschläge und Tritte sind nicht erlaubt. Ansonsten läuft es geträu dem Motto "Es kann nur einen geben."
Also viel Spaß beim Hauen und Stechen.
Wer verteidigt was? Porzellan: PC Engine Njoltis: Super Nintendo
Noch eine kurze Anmerkung. Bitte nicht zu ernst nehmen. Und ruhige überspitzt schreiben. Das wird das ganze lustig gestalten. Und niemanden persönlich angreifen, dann fühlt sich auch niemand gekränkt.
« Zuletzt bearbeitet: 02.07.12 um 13:11:51 von Njoltis »
Okay... Argument 1. Das Super Nintendo ist deswegen so gut, weil ein großer Teil der wirklichen Perlen auch außerhalb Japans erschienen ist. Die besten Spiele der PC Engine haben es doch nie über den Teich geschafft...
Argument 1: Der Gameboy war für viele Leute, vor allem Kinder, das erste Videospielesystem überhaupt! Der Einstieg in die wundervolle Welt der Pixel!
Pah... Game Boy... Der Batteriefresser schlechthin. 4 AA-Batterien waren Ruck-Zuck ausgesaugt. Auch der erhältliche externe Akku war da nicht wirklich besser.
lol, die PCE ist die best ausgewogene konsole der 16-bitter, japanisch hin oder her. gab ja dann auch noch die US (und eher inoffizielle Euro) variante mit paar guten übesetzten textlastigen spielen
klarfall ist, pce ist die shooter königin
sie hat viel schönere farben als das mega drive und auch den benötigten speed für gute arcade umsetzungen aus der zeit, und anderes herrliches exklusives shooter etc. material
der MD hat zwar den speed aber eben keine wirklichen arcade farben das SNES hat zwar die farben, aber eben nicht den benötigten speed dazu, den bildschirm krachen zu lassen
wer weiss, der weiss
gespeichert
ich räuberle was ich räuberlen kann. Räuber Knollennaas ® 1981
lol, die PCE ist die best ausgewogene konsole der 16-bitter, japanisch hin oder her.
Und damit outest du dich ja schon vollkommen. Die PCE ist keine 16, sondern eine 8 bit Konsole
Zitat: "Die PC Engine kam 1987 auf den japanischen Markt und bestach durch ihre für die damalige Zeit besonderen Grafik- und Soundmöglichkeiten. Sie wird daher oft auch fälschlicherweise zu den 16-Bit-Geräten gezählt, da der Grafikprozessor über eine 16-Bit-Struktur verfügte."
.ohjemine, fange jetzt aber bitte nicht mit nem bitwar an bits sagen nämlich so viel gar nichts aus.
auf die ausgangsleitung/resultat kommts an, und rein nix anderes. mit echtem 16-bit grafik prozessor bestückt und sogar einer höheren mips als das MD, spielt sie nun mal VIEL eher in der 16-bit liga als bei den verkümmerten NES und SMS hardware krücken.
oder sehen für dich spiele wie saphhire, winds of thunder, dracula x, spriggan etc. eventuall nach 8-bit ware aus? lol.
gespeichert
ich räuberle was ich räuberlen kann. Räuber Knollennaas ® 1981
und ausserdem, angenommen die PCE wäre tatsächlich ein 8-bitter auf 8-bit niveau, dann wäre dies nochmals ne ganze stange kläglicher für das SNES, von so nem kleinen 8-bit mickerling, welcher überigens darüberhinaus auch noch über 2 jahre früher auf den markt kam, in den arsch getreten zu werden.
so oder so ne win-win situation
gespeichert
ich räuberle was ich räuberlen kann. Räuber Knollennaas ® 1981
mit echtem 16-bit grafik prozessor bestückt und sogar einer höheren mips als das MD, spielt sie nun mal VIEL eher in der 16-bit liga als bei den verkümmerten NES und SMS hardware krücken.
Du willst jetzt aber nicht die 512 Farben der Engine mit den 32768 Farben des SNES vergleichen?