Wollte mal Fragen, ob hier auch schonmal jemand Erfahrungen mit Internet-Abzocke gemacht hat.
Meine Erfahrung:
Firma Internet Service AG
-Angemeldet bei "meinalter" -AGB´s nicht gelesen/übersehen, aber auch nicht am Test teilgenommen. -Rechnung erhalten, mit meiner IP(natürlich nach Ablauf der Widerrufsfrist) -Rechnung ignoriert,da nur email angegeben,keine Namen und Anschrift. (Herr gfgdgfd usw) -Mahnung erhalten, mit Drohung von Inkasso -im web recherchiert........
-selbst ne nette mail geschrieben in dem der Sarkasmus nicht zu kurz kam:
"Herzlichen Glückwunsch zu "Fass Ohne Boden", nette Firma haben Sie da, (siehe Link)(...), welche Adresse geben Sie Ihrem Inkasso Unternehmen(....),glauben Sie ernsthaft,mein provider gibt einem Verein gegen den schon X Klagen laufen Auskunft über meine IP?(...), Soll ich mich über sowas wie Sie aufregen oder nur Mitleid wegen Ihrer grenzenlosen Dummheit haben?(...),Geben Sie mir mal Ihre Adresse, dann trete ich Ihnen mal dezent in den A...."
-Link oben mitgeschickt. Widerruf im Anhang mit der Bitte, diesen zu bestätigen. Drohung mit Unterlassungsklage/Anzeige wegen Belästigung.
-Bestätigung erfolgte, aber "...sie werden auch weiterhin Mahnungen von uns Erhalten....Inkasso.....blablabla.....-Beschwerde wegen meines unangemessenen Ausdrucks-......."
Meine Zahlungsfrist lief bereits vor über 3 Monaten ab. Seitdem warte ich auf weitere nette emails, über die ich mich Lustig machen kann. Wahrscheinlich haben diesen Leute Eingesehen, dass sie bei mir auf Granit beissen.
Bloß nicht einschüchtern lassen; vermeiden Anschrift anzugeben. Post ist noch nerviger als email und die Inkassoheinis passen nicht durchs DSL-Kabel Denen Glaubhaft machen, dass man keine ANgst hat und eh nicht zahlt. Keine Angst haben wegen der IP. Werden nur nach Beschluss der Staatsanwaltschaft rausgegeben, und das nicht an solche Idioten, gegen die ja schon ermittelt wird. Solche Leute mit Sitz im Ausland (Briefkasten-Firma) würden sich auch NIEMALS an die deutsche Staatsanwaltschaft wenden.
Jetzt erzählt mal eure Geschichten!
« Zuletzt bearbeitet: 13.11.07 um 18:35:05 von tweety83 »
Ich selbst hatte noch nie etwas in der Richtung. Mein kleiner Bruder hatte mal nen Dialer, und hat sich auch mal zu ner Seite registriert wo man zu Kosten gezwungen wird (so n Schneeballsystem).
Das mit der IP stimmt aber. Damit können sie eh nix anfangen.