Wenn nachfolgendes als Spam erachtet wird, einfach löschen - hab kein Problem damit
Hier kommt der Code für das Screenshotspiel, dass ich kürzlich hier und da angepriesen hatte:
Code:
<script src="http://www.arcadeshop.de/screenshotgame.js" type="text/javascript"></script> <script type="text/javascript" language="javascript"><!-- var sg_bgcolor='080808'; var sg_textcolor='FFFFFF'; var sg_linkcolor='FF7417'; var sg_linkhovercolor='F6F04A'; var sg_buttonbordercolor='FFFFFF'; var sg_h1color='CC3300'; var sg_h2color='FF7417'; var sg_scrollbarbasecolor=''; var sg_scrollbartrackcolor=''; var sg_lng='de'; --></script> <a href="#" onClick="screenshotgame();">Arcade Screenshotquiz</a>
Wie Ihr seht, kann man Parameter wie Hintergrundfarbe, Textfarbe, Sprache (en/de) etc. nach eigenen Wünschen gestalten, so dass das ganze wirkt, als stamme es von einem selbst. Einzig im Spiel ist unten rechts ein winziger Link untergebracht.
Ich würde mich freuen, wenn mir diejenigen, die den Code auf Ihrer Seite verwenden, kurz Bescheid geben oder es hier vermerken - einfach damit ich ein wenig Feedback habe. Bugreports sind besonders willkommen Danke.
« Zuletzt bearbeitet: 03.05.07 um 11:49:52 von :oj »
Beides Nö, natürlich ist das kein Spam. Warum auch.
Das Spiel gefällt mir recht gut. Vor allem das Zeitlimit von 10 Sekunden. Sind die Antwortmöglichkeiten zufallsbestimmt? Weil teilweise sind sie schon recht abwegig (Poker-Screenshot, "Road Blasters" als Antwortmöglichkeit). Wieviele Fragen hat das Spiel? Schön wäre es, wenn man auch bei einer falschen Antwort erfährt, was die richtige gewesen wäre.
Ansonsten... gleich mal auf Lexigame.de hinzufügen Gute Arbeit
Die Antwortmöglichkeiten ergeben sich aus dem wahren Namen und 4 zufällig aus der DB gewählten Namen anderer Spiele. Das wollte ich so, damit der Lerneffekt verringert wird Deshalb wird auch nicht der Titel angezeigt, wenn man falsch tippt. Bislang hat die Datenbank 1150 Einträge. Es fehlen noch die Buchstaben V bis Z.
Dachte mir schon, dass es wegen dem Lerneffekt ist. Allerdings ist der sowieso nicht vorhanden, wenn du 1150 Spiele in der DB hast. Denn selbst wenn man die richtige Lösung erhält, ist es sehr unwahrscheinlich das gleiche Game wieder zu bekommen.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass man in den Parametern die Farbe der Taskleiste NICHT verändern kann. Das macht die Wahl der Hintergrundfarbe etwas beschränkt.
Klar. Aber das ist nur dann wichtig, wenn es auch ein Screenshot war an dem du gescheitert bist. Und dann wiederum musst du dich immer noch an die richtige Lösung erinnern.
P.S. Ich hatte heute 20 richtige Bilder. Wie siehts bei euch aus?
« Zuletzt bearbeitet: 01.05.07 um 20:20:43 von Romplayer »
Hm, das hat mich heute schon segafanpaul gefragt... es ist auf der Hauptseite unter den Mitgliedsseiten, rechts vom Arcadeshop-Banner. Besser wäre es bei den "Anbeißern", aber das ist ja schon so ein schöner Viererblock. Müsste also etwas mehr dran ändern als was ich momentan an Zeit aufwenden kann.