Na da kommt ja schon wieder was schönes auf das an Zensur errinert... Die Gema hat 42 Internet-Provider angeschrieben und sie angewiesen, den Zugang auf bestimmte Internetseiten zu sperren, da sie illegale Inhalte zum Download anbieten (eDonkey-Links). Falls nach dem 25. Juli trotzdem noch User auf diese Seiten kommen können müssen die Provider 100.000 Euro Strafe zahlen.
Schade dass Zkorpio und die anderen momentan nicht sehr aktiv sind, die zu solchen Themen früher immer mächtig diskutiert und sich beschwert haben. Aber vielleicht will ja trotzdem jemand was dazu sagen.
Alles ist gut, aber im gesunden Maße. Die Leute kriegen aber nie genug und wollen einfach ALLE neuen Spiele haben, und das umsonst....Kein Wunder also.....
Sollen sie, ich nehm nen proxie und dann können die mich am Arsch lecken, so sieht's aus. Sorry, bin aber stocksauer, was hier so abgeht ist eine Schweinerei und ich bekomme langsam Mordlüsternheit gegenüber Gema Angehörigen.
Sollen sie, ich nehm nen proxie und dann können die mich am Arsch lecken, so sieht's aus. Sorry, bin aber stocksauer, was hier so abgeht ist eine Schweinerei und ich bekomme langsam Mordlüsternheit gegenüber Gema Angehörigen.
Du hast nicht das geringste Recht (juristisch und erst recht moralisch), kommerzielle Software zu nutzen, für die Du nicht bezahlt hast. Also lieber froh sein, dass man es bisher recht problemlos konnte, anstatt irgendwem nen Vorwurf zu machen, weils nicht mehr geht bzw weils schwieriger wird.
Tut mir leid, aber für so ein Verhalten wie ich es bei manchen Warez-Kiddies sehe, hab ich nicht das geringste Verständnis. (Und Komm mir jetzt bloss keiner mit "Die Gema/Die Softwarefirmen/whoever haben eh genug Kohle")
« Zuletzt bearbeitet: 07.07.05 um 18:09:02 von A Dragon »
Aber ist das ganze nicht in gewisser Weise Zensur? Ich meine es gibt doch mehr auf den Seiten als nur die Links. Forum, Chat, etc.
@Minrod: Das kenne ich auch und nervt mich gewaltig. Vor allem aber bei Filmen. Da geht man zu nem DVD-Abend und zwei Leute bringen einen ganzen Koffer mit, in dem locker 100 Rohlinge drin sind. Oder die Aussauge eines Freundes bzgl Programme: "Brenn mir das doch bitte mal. Weiß zwar nicht ob ichs brauch, aber kann ja ned schaden".
Ist es das? Weil "zufällig" noch was "harmloses" mit gesperrt wird. Und? Der Zensur-Vorwurf kommt mir eher vor wie ein verzweifeltes Schein-Gegenargument der Befürworter von Massen-Raubkopien.
Foren usw können ausgelagert werden. Aber das sollte das Problem des Seiten-Betreibers sein. Wenn damit vermeintlich "harmloses" wegfällt - Pech. Ich finds offen gesagt traurig, dass sowas heutzutage notwendig ist.
EDIT: Hab mir den Artikel eben noch in gänze durchgelesen...
Eins muss ich sagen - es is schon *derbe*, dass der Kelch nun an die Provider weitergegeben wird... und ob das so okay is in der Form, wag ich zu bezweifeln. Andererseits, wie schon gesagt: Traurig, dass sowas notwendig ist. (Btw - Was hat eigentlich die Gema damit zu schaffen?)
« Zuletzt bearbeitet: 07.07.05 um 18:52:20 von A Dragon »
Du hast nicht das geringste Recht (juristisch und erst recht moralisch), kommerzielle Software zu nutzen, für die Du nicht bezahlt hast. Also lieber froh sein, dass man es bisher recht problemlos konnte, anstatt irgendwem nen Vorwurf zu machen, weils nicht mehr geht bzw weils schwieriger wird.
Tut mir leid, aber für so ein Verhalten wie ich es bei manchen Warez-Kiddies sehe, hab ich nicht das geringste Verständnis. (Und Komm mir jetzt bloss keiner mit "Die Gema/Die Softwarefirmen/whoever haben eh genug Kohle")
häh? Dir ist schon klar das es auf diesen Seiten auch legale Software gibt? Beispielsweise Linux und darüber kann ich mich sehr wohl aufregen ^.-.
Und es ist zensur, sag was du willst, denn damit werden ja alle Inhalte der betreffenden Seiten gesperrt, ohne Ausnahme, und es ist KEIN pech wenn legale Inhalte auf der Strecke bleiben. Dir würde es auch nicht passen wenn du das bauernopfer für irgend etwas wärst, dann würdest du auch nicht sagen: "Oh, hat einen unschuldigen erwischt, naja pech".
Was ich mich dann auch noch gleich fragen darf: wie du darauf kommst das ich ein warez kiddie bin? Dann hätte ich schon gerne einen stichhaltigen Beweis für Aussagen nach diesem Muster.
So long~
« Zuletzt bearbeitet: 11.07.05 um 08:49:43 von Freak2 »
Wenns in deinem Falle tatsächlich rein um legale Software geht, dann nehm ich den Vorwurf zurück.
Allerdings: Der Tonfall und die Aussage in deinem Post liessen schon ziemlich in die Richtung deuten, die man halt kennt von Warez-Saugern (zumal wenn ich an die Diskussionen auch in diesem Forum von vor längerer Zeit denke).
Und zum Thema "Zensur" - ich bleibe bei "Pech".
Grade bei Linux dürfte man ja auch andernorts genug Zeug zum DL finden, ohne dass dort auch indirekt Warez mit im Zusammenhang stehen.
Und - naja - Wenn illegaler Scheiss angeboten wird auf den Seiten - dann sollen halt die Betrieber ne saubere Seite machen. Tun se aber nicht. Dann halt lieber so. Wie ich schon sagte: "Es ist traurig, dass sowas mittlerweile nötig ist." Anstatt rumzumosern könnteste ja auch mal nen konstruktiven Vorschlag zu dem Thema liefern.
Und meine Einstellung zu Raubkopien im grösseren Stil sollte bekannt sein. Also nicht über die Leute, die versuchen, das Übel zu bekämpfen augfregen, sondern über die, die es verursachen bzw unterstützen. "Schuld" sind wie gesagt die Betreiber solcher Seiten.
Zum Vergleich mit dem "Bauernopfer" - sorry, aber der hinkt in meinem persönlichen Fall. Mit dem Argument kannste mich als Moralist da schonmal gar nicht kriegen. In so nem Fall (oder analoges Beispiel: Wenn (Unter sinnvoller (!) Begründung sämtliche Rom-Seiten dicht gemacht würden) würd ich das hinnehmen und mir eher denken "Tja, Schade, aber immerhin ging das ne Zeitlang". Aber so *dermassen* ausfallend werden? No phuckin' way.
Abgesehen davon käm ich bei so Lächerlichkeiten wie Software ohnehin nicht mal ansatzweise auf die Idee, mich aufzuregen.
EDIT: Zitat:
Was ich mich dann auch noch gleich fragen darf: wie du darauf kommst das ich ein warez kiddie bin? Dann hätte ich schon gerne einen stichhaltigen Beweis für Aussagen nach diesem Muster.
Öhm? Wo hab ich das gesagt?
Ich sagte zu dem Thema: Zitat:
Tut mir leid, aber für so ein Verhalten wie ich es bei manchen Warez-Kiddies sehe, hab ich nicht das geringste Verständnis.
War tatsächlich generalisierend gemeint - und eigentlich auch wieder in Bezugnahme auf einge Leute, hier ausm Board, die bei früheren Topics erheblichen Schwachsinn daherredeten (muss ich denn Namen nennen? )
« Zuletzt bearbeitet: 11.07.05 um 13:04:50 von A Dragon »
Nun ja, mit den illegalen Inhalten hast du schon recht aber gerade diese Leute wird es am wenigsten aufhalten, ich denke die Gema sollte mehr öffentlichkeitsarbeit leisten anstatt den bösen Buben zu mimen, denn damit erreicht man, wie man sieht, auch nicht's, ausser das immer mehr Leute ein sprunghafte Wut auf diesen Verein bekommen (nicht das sie das beeindrucken würde).
So long~
« Zuletzt bearbeitet: 11.07.05 um 16:04:24 von Freak2 »
*lol* Also wenn Öffentlichkeitsarbeit als einzige Alternative steht, dann ist ihr momentanes Handeln nun wirklich tausend mal besser! Als ob Kampagnen wie "Raubkopierer bekommen 5 jahre Knast" irgendetwas bringen... Also um gegen Raubkopien vorzugehen ist ihr momentaner Schritt meiner Meinung nach sogar ziemlich gut. Selbst wenn man es umgehen kann, wird es trotzdem einige aufhalten. Meiner Schätzung nach den Großteil der Besucher. Der Rest, der übrigbleibt, ist zwar der harte Kern der richtigen Sauger, aber trotzdem lohnt es sich.
Prinzipiell hast Du recht. Aber wie ich schon sagte: Besser als nix und traurig, dass es nötig ist.
Punkt ist halt auch der, dass in der Vergangenheit, zu Zeiten als es noch nicht sooo krass war, schon viel Schaden entstanden ist. Als mein Lieblings-Hass-Beispiel erwähn ich da mal die Firmenpleite von Rainbow Arts: Die Homecomputer-Crackerszene hat letztlich mit dazu beigetragen, dass das Haus nun nicht mehr existiert: z.B.: Turrican 2: Gerade mal 25000 verkaufte Originale, aber jeder HC-Besitzer hatte es. Geschätzte Raubkopien in Umlauf damals: deutlich über ne Million. Aua, sag ich da.