Zu seligen Homecomputerzeiten gabs ja noch die Form von Kopierschutz, dass man aus dem Handbuch nach nem Code o.ä. gefragt wurde.
Ich hab nun das Problem, dass ich gern mal wieder Pirates! spielen würde - ich besitz ja eigentlich sogar das Original, aber das befindet sich paar hundert Kilometer weiter südlich zuhause bei meiner Mutter.
Whatever - hat jemand ahnung, obs das irgendwo im Netz gibt, also die Tabellen für Pirates, aus denen man zu spielbeginn abgefragt wurde?
PS: Ja, ich weiss, theoretisch ist P! auch ohne spielbar, nur halt mit boshaft vermasseltem gameplay.
« Zuletzt bearbeitet: 06.06.05 um 17:25:50 von A Dragon »
Die option steht mir nicht offen, da ich in meiner Studentenbude kein eigenes Inet besitze und mein Internetzugang die Uni is. Von dort aus kann ich zwar mit lustigen 2 Megabyte oder mehr saugen, Aber Filesharing-Client ist hier nicht. Bleibt mir also nur das World Wide Web.
Ich kann ja mal schauen ob ich was finde. Brauch nur ein paar mehr Informationen. Heißt das Spiel nur Pirates oder ist es genaugenommen Sid Meiers Pirates? Du willst es für PC haben, oder? Wie sieht der Code aus und wie findet man ihn?
Es heisst "Pirates!" alo das ! gehört dazu Der Zusatz "Sid Meyer's" war damals iirc noch nicht dabei - Pirates! war das Spiel, mit dem er so richtig bekannt bekannt geworden ist. Damals noch veröffentlicht von Microprose.
Die Version ist egal, das Handbuch ist überall identisch, also bei PC, C64, Amiga und Atari ST.
Die Abfrage sieht so aus, dass im ganzen handbuch verstreut Tabellen sind mit Daten an denen ein "Silver Train" oder eine "Treasure Fleet" in verschiedenen Jahren zu verschiedenen Daten in bestimmten Städten sind. Nach diesen Daten wird abgefragt.
Wie man den Code findet, weiss ich nicht. Sonst hätte ich ihn schon
sind iirc über mehrere Seiten verteilt. Also im Zweifelsfall Komplett-Scan der Anleitung.
"Sid Meiers Pirates" sagt mir erstmal nix, vielleicht wirds auch gemeinhin so bezeichnet. Jedenfalls ist das, was ich brauch, aus den 80er Jahren. Is das einzige, was in der Zeit erschien, gab noch Pirates! Gold, aber das kam erst in den 90ern raus.