So, hab neulich was nettes aufgegabelt: T2002 & T4 Funeral
Beides von Fans programmierte Turricanspiele für PC - nö, kein schnöder Nachbau...
T2002 setzt sich komplett (?) aus den originalgrafiken zusammen, spielt sich auch auch identisch, und hat sogar den Originalsound (welcher wohl von Meister Hülsbeck himself freigegeben wurde).
T4 Funeral hat überarbeitete Grafik (und sieht so RICHTIG geil aus), neuen Sound, aber spielt sich auch identisch wie die Originalspiele (Waffen, Steuerung, etc).
Die Levels beider Spiele sind glücklicherweise in nem ähnlichen Stil wie T1&2, nicht so n geradliniger Rotz wie T3 oder ST2.
T4 FUneral hat halt andere Grafik, aber 100% selbe SPielmechanik - Ist n modifiziertes T2002.
T2002 wiederum hab ich die letzte Zeit recht intensiv gespielt, und muss sagen: KNALLER! Durch die Originalmucke kommt wieder so richtig das alte Flair auf, und das Leveldesign ist geil (zugegeben, die Levels sind bissl arg gross geraten).
Zu T3/C64: Mhh - näää, ich hab grad kein Brtkistenemu aufm Rechner und bin grad bissl zu phlegmatisch, da was zu machen.
Aber erzähl mal - is T3 ne Umsetzung der Amiga/MD-Version? Falls ja, lohnt sichs für mich nicht, da ich T3 Amiga scheisse fand.
Oder isses doch was ganz was anderes, falls ja, was?
T3 für den Brotkasten ist komplett neu, also keine konvertierun. Wurde unter anderen auch von Manfred Trenz mitgestaltet. Technisch und spielerisch steht es den beiden ersten C-64 Spielen in nichts nach. Ein perfektes Spiel, auch mit einigen nRaumschifflevels, die mehr an Rendering Ranger erinnern......Muss man gespelt haben!
Aaahh... sehr schön, hab nun auch schon bisschen selber recherchiert, aber nicht soooooooo viel gefunden. Immerhin weiss ich nun, dass es ENDLICH ein C64-Turrican mir durchgehender Musik gibt Ein bis n paar Fragen:
- Hat das Game auch neue Features (Also Waffen, Gimmicks, etc.) oder nur neue Levels? - Basiert das Spiel auf den alten Grafiksets, oder gibts auch völlig neues an Hintergrundgrafik, Gegnern, etc (btw: Wie sind die Bosse?) - Sinds einfach nur Levels, oder gibts auch wirklich genial konstruierte Dinger in den Levels (so a la dem "Windschacht" aus T2 zB).
Und... würdeste mir bei Gelegenheit mal n paar Screenshots machen, va von den Bossen? *Hundeblick aufsetz*
Ich sags nur: Alles NEU!. Neue Grafiken, neue Bosse, neue Levels. Gut die Waffen sind gleube ich bis auf eine die alten. Es istvauch etwas schwieriger als die vorherigen Teile. Ich muss gestehen, das ich es noch nicht zu Ende hespielt habe. Es gibt aber auch einen lustigen Monolog mit Seifenblasen Es sieht nicht nur professionell aus, es ist auch ganz professionell. Für Turrican Fans ein Muss.
Screenshots sagen nicht so viel aus wie das Spiel selbst. Muss gestehn, dass momentan die Zeit bei mir knapp ist. Ich kann die das Spiel + Emu als Anhang schicken...
bah, warum schaffs ich die letzten Tage eigentlich jedesmal, wenn ich an der Uni ins Netz komm, meinen USB-Stick nicht mitzunehmen?
Whatever - wenn wir schon beim Thema sind:
Bin erst jetzt noch auf was gestossen:
Enforcer - Trenzens *wirklich* letztes offizielles Brotkastenspiel, das er wohl mehr oder weniger heimlich programmierte. Kennste das? Sieht lecker aus und die Beschreibungen machen bock drauf.
Na, hoffentlich wird es was. KAnn KAtakis 2 kaum erwarten. Und es soll noch in diesm Jahr fertig werden....Ich hoffe MT hat nicht die gleiche mentalität wie oj
Trenz war bei "seinen" Spielen (also düsslige Auftragsarbeiten wie Moorhun Kart und dieses Handy-Skispringen mal abgesehen) immer ein Psychopath - insofern wird es a) irgendwann fertig und b) so dermassen gut, dass "genial" noch eine Beleidigung für das Spiel wäre.
Hab mir jetzt aber mal T3/C64 und Enforcer angeschaut (naja, kurz angespielt halt).
Bisheriges Resümee:
T3 gefällt mir auf die ersten 3 Levels jetzt gar nicht mal sooo gut - im Prinzip ist das, von n paar neuen Gegnern abgesehen, nix anderes als T2 mit anderem Leveldesign und n paar neuen Gegnern, zudem spielt sichs bissi zäh, da einige zu kleine Allerweltsgegner n paar Hitpoints zuviel haben. Ausserdem isses zwar schön, wendlich Musik zu haben, aber die Soundeffekte gehen mir schon tierisch ab. Bin bisher noch nicht so begeistert - oder wirds später besser?
Zu Enforcer: Ich kann nur sagen: GEIL!. Spielt sich lockerflockigspassig und ist technisch für Brotkistenverhältnisse krass (Hallo, Anzahl der Sprites). War wohl tatsächlich die Vorlage für die Shooterlevels in RRR2. Ich sitz hier grad mit Hummeln im Arsch in der Uni, weil ich heut volles Programm hab und erst heut Abend um 8 nach Hause komm und endlich weiterdaddeln kann.
EDIT: Sah gerade auf der Denaris-Seite, dass K2 wohl doch nich für DC in Entwicklung is - f**k it!
« Zuletzt bearbeitet: 31.05.05 um 11:03:49 von A Dragon »
Ehrlich gesagt habe ich T3 nur einmal gespiel. Bin bis zum Raumschifflevel gelangt. KAnn also nicht sagen ob es besser wird. Ich finde es gelungen, wenn auch viel schwerer als die Vrgänger. Für einen. der T2 mit nur einem Leben beendet hat, dabei alle Gems und Extralives eingejeimst hat und ein fast unschlagbares Highscore vorzuweisen hat, ist der Schwierigkeitsgrad sogar besser
Enforcer ist wirklich toll, wenn auch etwas zu kurz....na ja, man kann nicht alles haben.
Einen Pc hast du doch, womit Katakis 2 nicht gestorben ist....Wenn es nur besser als Steel Saviour wird ist alles im grünem Bereich. Hoffentlich wird es nicht sooo verdammt schwer....