Was ich in letzter Zeit bemerkt habe ist folgendes: - Wenn ich mal online bin, sind selten auch andere User online - Wenn ich nach 'nem Monat mal wieder reinschaue, hat sich kaum etwas verändert - Dennoch quillt das Forum über... 11 Seiten Threads im smalltalk
Woran liegt es? Mangelt es an Neuzugängen? Ich sehe eigentlich nur Beiträge von den 20 Dauerusern... Wird Lexigame in den hochfrequentierten Suchmaschinen nicht gefunden? Werde ich glaich mal testen... Gehen die Kultspiele unter?? Wurden sie endgültig von den Grafikbombern besiegt? Oder liegt es einfach daran, dass man hier keine ROMs mehr ziehen kann...
Ich glaube einfach dass das Interesse einiger der Daueruser etwas runtergegangen ist und somit fast nie aktuelle Beiträge da sind. Sowas verlockt Neulinge natürlich nicht dazu wiederzukommen....
"Water summons wind, Wind makes fire dance" -Nu, 12000 B.C.
Ich denke mal das teils nich mehr so viele neuzugänge hier sind aufgrund der tatsache das man hier keine Roms mehr saugen kann! Als es noch ging zu den guten alten Zeiten gabs fast täglich anmeldungen und nen haufen Postings an einem Tag! Mittlerweile ist das alles sehr rapide zurückgegangen und ist somit auch nicht mehr so reizvoll für die User bzw die die es vllt noch werden könnten! Es muss irgendwas neues her oder irgendetwas was die Leute reizt sich hier anzumelden!
Das es daran liegt das man hier keine Roms mehr saugen kann glaub ich eher nicht. Es waren ja auch nicht so sehr viele. Da gibt es auch genügend Links wenn man Arcade googelt. Ich bin ja auch eher zufällig mal hier bei euch gelandet. Anfangs habe ich mir Roms via Kazaa gezogen und wußte nicht wie ich sie zum laufen bekomm. Aber dank euch konnte ich bald die guten alten Arcadespiele daddeln. Wenn ich da so an meine Generation denke ,haben die meisten ja mittlerweile auch Familie u.s.w. Man muß halt Prioritäten setzen.Vielleicht liegt es auch ein bisschen daranWer weiß das schon genau.
Och nö, so ein Thema hatten wir doch schon x mal...
Die Gründe: Keine Roms - weniger Besucher - weniger Neuanmeldungen Alt-User haben keine Themen mehr zum diskutieren. Da sich bei Kultspielen nicht mehr viel tut gibt es keinen neuen Gesprächsstoff. Alles wurde bereits besprochen, alle geheimen Wege gefunden, die Luft ist draußen.
@oj: wie sieht es eigentlich mir der umgestaltung von lexigame aus ? In einem anderen thread hattest da doch was angedeutet. Vielleicht wird lexigame dann ja wieder attraktiver für neue user die auch erhalten bleiben und dann auch wieder über emus und sonstiges hier quatschen.
Ich denke da beispielsweise an einen thread über pc-engine iso wo sich laphroig und minrod gegenseitig weitergeholfen hatten.
Gehört hier zwar net her aber egal: Und da fällt mir ein: Wie siehts eingentlich in der Nintendo emu szene aus ? Tut sich da was neues ? Kenn mich ja bekanntlich ja nur mit mame ein bischen aus.
Ja und mittlerweile gibts doch schon neuere Kultspiele! Kultspiele sind doch games die schon älter sind und meist nich mehr zu kaufen! So würd ich jetzt mal behaupten, dass zb die ersten PlayStation Games auch schon Kultgames sind, da sie schon über 10 jahre aufm buckel haben! Vllt. mal im Smalltalk bereich nen PSX Bereich eröffnen oder so? Damit auch mal was neues da ist zum diskutieren!
Das ist natürlich eine schwierige Sache. Früher hieß es auf ks.net, man darf Spiele vorschlagen die älter als 5 Jahre sind. Mittlerweile gehört da also auch PSX und N64 dazu.
Allerdings sehe ich persönliche diese Konsolen nicht als Kultspiele-Konsolen an, da sie in 3D sind. Für eine N64-Aufnahme wäre ich allerdings auch.
Genaugenommen sind wir ja nicht mehr mehr ks.net, das sich mit Kultspielen beschäftigt. Sondern lg.de, ein Lexikon über die verschiedensten Spiele. Was spricht also dagegen?
Gehört hier zwar net her aber egal: Und da fällt mir ein: Wie siehts eingentlich in der Nintendo emu szene aus ? Tut sich da was neues ? Kenn mich ja bekanntlich ja nur mit mame ein bischen aus.
Nintendo Emu Szene? Natürlich tut sich da was!
NES und SNES werden kaum aktualisiert. Es gibt zwar ab und zu Updates bei den Emus, aber eher selten. Ist ja auch klar.
Bei N64 geht es gerade ziemlich heiß her. Project64 ist zwar beendet, aber die anderen Emulatoren werden weiter geändert. Vor kurzem erst wurde ein neues Plugin entwickelt, dass ich klasse finde (obwohl ich es persönlich aus Zeitmangel noch nicht getestet habe). Damit kann man die Grafiken in den Roms verbessern. N64-Spiele haben nur eine Auflösung von 640x480 Pixeln, was heutzutage sehr wenig ist. Gerade bei Sachen wie Texten oder Zahlen (Dialoge bei Zelda oder die Lebensanzeige bei Mario) merkt man es sehr stark. Mit diesem Plugin ist es Entwicklern nun möglich diese Bilder zu verändern - und grafisch enorm aufzumotzen. Da dies nun sehr neu ist gibt es auch fast täglich neue Grafik-Patches, die von den verschiedensten Leuten erstellt werden. Damit werden eben hauptsächlich Anzeigen wie Texte oder Zahlen geändert, teilweise aber auch große Sachen, wie der Mond im Intro von Zelda OoT. In diesem Sektor tut sich im Moment also wirklich haufenweise. Und ich vermute in Zukunft wird es dadurch auch möglich sein Spiele komplett zu verändern, wie z.B. Super Pika Land, eine Modifizierung des SML-Gameboy-Spiels.
Gamecube Emulatoren werden natürlich auch geupdated, wobei das im Moment nur was für Freaks ist.
Gameboy und Gameboy-Color sind beendet. Gameboy Advance geht schon noch weiter, aber auch nicht mehr allzuviel. Ich denke allerdings hinsichtlich des Multiplayer-Modus wird sich noch einiges tun.
Und dann ist da noch der neue Nintendo DS. Der Handheld mit zwei Bildschirmen, einer davon Touchscreen etc. Dafür wird natürlich auch fleißig entwickelt. Habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber definitiv bald machen.
So, ich denke ich habe jetzt alles zu Nintendo-Emulatoren erklärt. Zufrieden?
Ja, auch ich melde mich schuldbewusst mal wieder zu Wort. Erinnert sich eigentlich jemand an mich??
Um meine lange Abwesenheit zu verteidigen: ich hatte Stress. Großen Stress. Ich finde, das ist schon mal eine gute Entschuldigung, wenn auch nciht der Hauptgrund. Meinem PC war danach, schrott zu sein und mit jenem war ich ja noch hier eingeloggt. Und jegliche Änderungen wären ja viiel zu kompliziert gewesen. Also hieß es abwarten. Er funktioniert jetzt wieder und ist auch viel schneller als vorher.