Es ist endlich soweit! Ich hoffe ihr wisst die Arbeit zu schätzen und beteiligt euch ab jetzt etwas mit neuen.... Also schreibt endlich mal ein paar Reviews!
Bitte auch alle Fehler und Ungereimtheiten melden....Denn trotz sorgfältigster Arbeit kann das eine oder andere übersehen worden sein.
Ich würde das Menü aber ein bisschen mehr Unterteilen, zum Beispiel mit Linien zwischen den Hauptgebieten. Also eine Linie unter Home und eine unter Others.
Wonach sind die Menüpunkte geordnet? Ja, das sieht nach Firma aus. Aber alphabetisch fände ich etwas deutlicher, da es außer Nintendo und Sega ja keine Firmen mehr gibt mit mehr Konsolen. Wobei... moment, jetzt sehe ich das System! Zuerst Arcade-Ähnliches, dann Nintendo, dann Sega, dann PC-Ähnliches, dann Others. Das ist in der Tat nicht mal so übel. Allerdings würde ich dann zwischen diesen Bereichen auch Striche machen. Eventuell in einer anderen Farbe als die beiden Striche nach Home und nach Others.
So ein Strich müsste auch bei den Review-Seiten hin. Da steht ja links neben Home und Alle Systeme auch noch die einzelnen für die es erschienen ist. Da also einfach nach dem Home eine Linie hin und dann passts.
Und unter den letzten Menüpunkt würde ich noch eine oder zwei Freizeilen machen, damit es hier nicht so aprupt aufhört.
Beim Impressum finde ich es nicht so gut dass die längeren Namen in zwei farblich unterschiedlichen Zeilen sind. Das irritiert meiner Meinung nach, also ich habe anfangs nur "Alter" gelesen, und erst danach gesehen dass das darunterliegende "Drache" dazu gehört. Ich würde es also den Namen in einer einfarbigen Tabelle lassen.
Was allerdings dann in die untere Zeile könnte wäre die Anzahl der geschriebenen Reviews.
So, das waren jetzt zwar keine Fehler sondern nur einige Design-Vorschläge, aber das wirst du sicher genauso zu schätzen wissen
P.S. Hab die Wette gewonnen
P.P.S. Kann mir einer erklären warum in Mozilla keine Hand als Mauszeiger erscheint wenn man über die Screenshots-Links geht?
« Zuletzt bearbeitet: 06.03.05 um 10:24:56 von Romplayer »
Ich werde mir die Vorschläge von Rommel durch den Kopf gehen lassen....Diese Woche mache ich aber Urlaub...
Einige grafische Änderungen wird es sicher noch geben. Leider habe ich keinen Grafiker zur Hand. Es wäre toll, wenn mir jemand ein schönes Fontset für die Überschriften etc. designen könnte.... ...oder schöne große Konsolenpics machen würde (statt dem Gunbird-Mädchen)... ...meine grafischen Fähigkeiten halten sich hier stark in Grenzen..
ur beruhihung oj: Die Gif´s habe ich nicht selber gemacht...man findet einiges hier und da....
Ach ja, das mit der Maushand....Den dazugehörigen Script erkennt nicht jeder Browser. Firefox leider nicht. Es funktioniert aber trotzdem....wenn jeman eine Lösung hat.....
Wo kann ich einen kostenlosen Suchmaschineneintrag tätigen? Da die Seite jetz in html ist lohnt sich soetwas schon.....
Oder du googlest ein bisschen, es gibt haufenweise Internetseiten die das gratis erledigen.
Genau. Und wenn ich das nächste Mal einen Gefallen nur zum Schein anbieten will, spar ich mir die Mühe und schreib erst gar nichts.
Man stelle sich einen Menschen mit einer fiesen stark blutenden Platzwunde vor - hilft es ihm in diesem Moment mehr, ihm die Wunde zu verbinden oder ihm zu erklären, wie man Verbandsmaterial herstellt?
« Zuletzt bearbeitet: 06.03.05 um 16:21:51 von :oj »
Adresse: www.lexigame.de/minrod (sollte an sich bekannt sein )
Langtext: Classic Games Review Library stellt eine Sammlung von Berichten über alte und teilweise vergessene Spiele der Zeitgeschichte dar. Aufgrund der Vielzahl von Spielen können hier leider niemals alle Spiele zur Sprache kommen. Wir versuchen jedoch die besten, interessantesten und sehenswertesten Spiele zu dokumentieren, so dass alle, die bei der großen Vielfalt bereits die Orientierung verloren haben oder sich mit diesem Thema neu befassen, Hilfe bei der Auswahl erhalten.
Kurztext: Classic Games Review Library stellt eine Sammlung von Berichten über alte und teilweise vergessene Spiele der Zeitgeschichte dar
Wenn dir noch was einfällt, dann kannst du es gerne ergänzen. An sich sollte jede Seite jetzt über den eigenen Text gut zu finden sein....Durch den Meta-Eintrag auf jeder Seite:
<meta name="robots" content="index, follow">
sollte jede Seite von den Suchmaschinen durchgecheckt werden...
Hey Danke oj. Sag bitte bescheid, wenn´s erledigt ist.
JETZ BRAUCHE ICH NOCH EINEN GRAFIKER FÜR EIN EIGENES FONTSATZ.....Hier gibt es doch ein paar Hobby-Webdesigner, oder nicht?
Ich hoffe, Du bekommst genauso viele Bestätigungsmails wie ich immer Pass aber auf, manche musst Du nochmal extra absegnen, bevor der Eintrag vollzogen ist.
JETZ BRAUCHE ICH NOCH EINEN GRAFIKER FÜR EIN EIGENES FONTSATZ.....Hier gibt es doch ein paar Hobby-Webdesigner, oder nicht?
Du weißt aber dass dann jeder Besucher erstmal die neue Schriftart installieren muss bevor es angezeigt werden kann? Warum willst du überhaupt eine neue Schrift?
Einihe Vorschläge vom Rommel bereits verwirklicht....Ich hoffe Rommeli, dass jetzt der Meral Slug Bericht bald kommt....
Jetzt sind im impressum zwischen den Zwllen aber weiße Linien, vorher wars besser Warum machst du nicht einfach innerhalb der zelle einen Zeilenumbruch anstatt einer neuen Zeile?