Kann mir mal einer erklären welche Kosten dann entgültig tatsächlich auf mich pro monat zukommen??
Und wie ist das mit dem Konventionellen telefonanschluss fürs daten senden??
Nehmen wir an ich lade mir was Runter!! dann sendet es über den telefonanschluss doch nur kurz was ich will und das kostet dann ein bischen!! und der satttelit sendet mir dann die daten die ich runterladen will kostenloss!! oder?? brauch ich dann dazu noch einen anbieter wie freenet...?? und in welcher weise??
Erklärt mir dat dochmal!!
« Zuletzt bearbeitet: 15.11.03 um 19:52:44 von Möfrider »
Was Ist der beste Motor?? DIE FRAU: Sie passt sich jedem Kolben an, schmiert sich von selbst und wechselt jede 4 wochen ihr öl!!!!!
Davon habe ich schon mal nen Prospekt gesehen. Ich denke, das ist nicht zu empfehlen.
Es läuft so, dass jeder sich bei Level 1 (so nenne ich das jetzt mal) anmeldet. Jeder ist parallel auf dem gleichen Satelliten, vergleichbar mit einem Netzwerk zuhause. Und wenn du ein netzwerk zuhause hast und jeder greift auf den gleichen Internetanschluss zu, hat jeder nur noch weniger Bandbreite, weil sie ja an alle User verteilt wird. So läuft das auch beim Satelliten. Je mehr User, desto weniger Geschwindigkeit.
Wenn einem die Geschwindigkeit also zu langsam wird, geht man auf Level 2. Zahlt mehr Gebühren, hat dadurch aber auch einen Vorrang zu Level-1-Usern. Man lädt also schneller.
Das Problem ist folgendes: Da es vielen Level-1-Benutzern zu langsam ist, gehen sie alle auf Level 2. Dann bist du wieder so weit wie vorher, da jeder im Level 2 ist. Musst also noch ne Stufe höher, um mehr Speed zu bekommen, was aber nur kurz hält da ja alle anderen nachziehen.
Somit geht man immer höher, zahlt immer mehr Gebühren.
SkyDSL= völliger unsinn. Zumindest für Online Spieler, da: Der Rückkanal geht über ISDN oder Modem und PINGS sind sogar noch schlechter als normale Modems und ISDN Nutzer da die Software die beiden Kanäle zusammenführen muss. Bei Downloads ist es dann wirklich schnell aber wie die anderen schon angemerkt haben wird es schweineteuer. Man zahlt nicht nur den Traffic sondern extra noch für den Rückkanal, na dann, Prost Mahlzeit.