Folgende Nachricht kam bei mir an: wir wissen es zu schaetzen, dass Sie sich dazu entschieden haben, Ihre Auktionen bei eBay durchzufuehren.
Leider mussten wir aber folgende Auktion(en) loeschen, da sie den eBay Auktionsrichtlinien widersprach(en): 2736762651 SEGA MASTER SYSTEM/POWER BASE
Der Verkauf von MOD-Chips und Emulatoren sowie der Verkauf modifizierter Spielekonsolen, modifizierter Spielerweiterungen oder anderer Spiele-Hardware, die für das Abspielen von Sicherheitskopien modifiziert wurde, ist bei eBay nicht gestattet.
Tatsache ist die Konsole ist logischerweise noch original sonst hätte ich wohl kaum geschrieben das sie von Sega und original wäre. Typisch für E-bay ist das hier wiedermal nicht nachgeprüft wurde. Damals gab es meines Wissens eh noch keine Mod-Chips. E-bay ist wirklich nur noch zum kotzen......
Weißt Du, wie oft ich solchen Dreck schon hatte?! Jedenfalls drängte sich mir dabei immer der Verdacht auf, dass es für Ebay ausreichend Grund ist, wenn sich irgendein Hanswurst über Dein Angebot beschwert - und zwar unbesehen! So z.B. wurden mal all meine Auktionen gesperrt, da ich einen Link auf meinen Shop drin hatte (ist verboten, wie mir erklärt wurde)... ulkiger Weise hat sich kurz zuvor ein Händlerarsch bei mir beschwert, ich würde ihm Geschäfte versauen. Für Verkäufer ist Ebay nunmal die schlechtere Alternative: zu teuer und zu stumpfsinnig - wer da noch gut was verscherbeln will, muss soviel anbieten und verkaufen, dass für vernünftige Kundenkontakte kaum noch Zeit bleibt.
Das kannst du laut sagen. Also ich bin jetzt stinksauer auf die Idioten. Ich werde das jetzt einfach nochmal einstellen ob es ihnen passt oder nicht. Da ich mir nichts vorzuwerfen habe....
haben sie mir freiwillig von Anfang an. Sonst hätte ich aber wirklich Ärger gemacht. Mir geht es aber auch darum das unter so etwas der Ruf stark leidet. Denn auf einmal verschwindet eine Auktion von einem was denken die Leute also? Er beendet seine Auktionen wie es ihm passt.
Wobei ich bei Ebay schon einige Links zu Shops gesehen habe. Versuch doch mal einen Ebay-Shop zu registrieren, oj. Vielleicht darfst du dann einen Link setzen.
Weißt Du, wie oft ich solchen Dreck schon hatte?! Jedenfalls drängte sich mir dabei immer der Verdacht auf, dass es für Ebay ausreichend Grund ist, wenn sich irgendein Hanswurst über Dein Angebot beschwert - und zwar unbesehen! So z.B. wurden mal all meine Auktionen gesperrt, da ich einen Link auf meinen Shop drin hatte (ist verboten, wie mir erklärt wurde)... ulkiger Weise hat sich kurz zuvor ein Händlerarsch bei mir beschwert, ich würde ihm Geschäfte versauen. Für Verkäufer ist Ebay nunmal die schlechtere Alternative: zu teuer und zu stumpfsinnig - wer da noch gut was verscherbeln will, muss soviel anbieten und verkaufen, dass für vernünftige Kundenkontakte kaum noch Zeit bleibt.
lap´s antwort war auch nicht auf ein problem mit e-bay bezogen sondern das unser Fiskus meinnt das er sowieso zu wenig geld hat da könnt ich mich grad aufregen ... mei blos weil ma ka arbeit ham und fliega zählen müssa, verschwenda ma mehr steuergelda damit ma leute ertappa könna die ware verkoufa für die sie "zu wenig" gezahlt ham um se noch mehr abzuzocka ... da fällt mir ein ich habe mein berufswunsch soeben gefunden ... Finanzminister oder Bürokrat beim Finanzamt
Bleeds Zeich, von denen bekomm ich höchstens noch was, so ordentlich sind meine Bücher ...und nebenbei bemerkt bin ich noch nichtmal unglücklich darüber, wenn's Amt mal Großverkäufer unter die Lupe nimmt. Von Privaten, die vielleicht nur 100,- Umsatz/Monat machen, sollten sie allerdings die Finger lassen. Oh, und nochwas fällt mir dabei gerade ein: Steuersünder Nummer 1 dürfte übrigens Ebay selbst sein. Hat der Saftladen doch bisher die Verkaufsgebühren aus dem Bruttoerlös der Verkäufe gezogen, aber nie die Mehrwertsteuer ausgewiesen!!
« Zuletzt bearbeitet: 30.06.03 um 02:52:43 von :oj »
Davon hab ich auch gehört, und es wird dringend Zeit! Was ich aber meinte ist, dass die Herren Amazon und Ebay ihre Provision auch aus dem Teil rausziehen, der die Umsatzsteuer darstellt - und diese kann ich anschließend nicht einfach vermindert ans Amt weiterleiten, sondern muss das in voller Höhe tun! Ergo: Es kann eigentlich nur noch derjenige an Ebay & Co verdienen, der mit falschen Karten spielt... oder wie ein Kumpel zu sagen pflegt: Da treiben sich eh nur Diebe, Geldwäscher und Sammler rum
Als Käufer bin ich dort Sammler (und ja, ich kauf dort immer noch ne ganze Menge) und verkauft wird von mir eh kaum noch was auf Ebay; vielleicht 4 Artikel im Monat - denn ich biete die Dinge meist auch teurer an, als üblich, weil ich sie gar nicht verkaufen will, jedenfalls nicht auf Ebay