Es heisst Kung Fu. (Kleine Klugscheisserei am Rande ) (Ich weiss, ist nur ein Tipp-Fehler gewesen, geht mir auch oft so)
Für welchen System suchst du was? Wahrscheinlich Mame oder Neo Geo. Da gibt es viele:
Samurai Showdown 1-4 Last Blade 1-2 King of Fighters 94-2002 Street Fighter Alpha 1-3 Yie Ar Kung Fu (Steinalt aber witzig) Garou - Mark of the Wolves Fatal Fury RB Art of Fighting 1-3
Es gibt noch x andere, die mir momentan nicht einfallen.
- Alles, was irgendwie Street Fighter 2 ist - Darkstalkers-Serie (nicht ganz mein Fall, aber witzig, wenn man auf Fantasy-Ambiente steht) - X-Men: Children of the Atom - X-Men vs Street Fighter - Marvel Superheroes vs Street Fighter (imo der beste Teil der Marvel/Capcom-TagTeam-Spiele - Marvel vs Capcom - Killer instinct 1&2 (benötigt verflucht guten Rechner, zur not tuts auch die SNES-Version, sieht zwar nicht so schön aus, aber spielt sich toll) - Mortal Kombat-Reihe (ok, spielt sich scheisse, is aber zumindest die ersten male sehr unterhaltsam) - Die diversen WWF-Wrestling spiele - Slam Masters-Serie
NeoGeo/Mame: - Fatal Fury Special Edition - Waku Waku 7 (noch nicht angespielt, aber sieht sehr abgefahren aus) - 3 Count Bout - Galaxy Fight - Agressors of Dark Combat - Kizuna Encounter (nich gespielt, soll aber sehr gut sein)
Für SNES: - Clayfighter 1&2 (spielt sich mässig, sollte man aber mal gesehen haben) - Turtles Tournament Fighters (wenn man auf sowas steht...) - Tough Enough (bzw. Deadly Dance) - Super Punch Out (geniale Boxsimulation!)
Für Mega Drive: - Ballz - Eternal Champions
N64-Emulator:
- Biofreaks (spielerisch superscheisse, aber der Gewaltanteil hat anfangs nen riesen Unterhaltungswert - va. wenn mans besoffen mit freunden spielt)
Wenn du dich mit Playstation-Emulation beschäftigst, könnte ich dir (das andere zeug auf PSX wird eh bekannt sein) Thrill Kill empfehlen - superblutig, aber auch wieder einer dieser Partyknaller
Für PC könnte man noch irgendwo das uralte One Must Fall 2059 zum Download finden
Für Amiga-Emulatoren gibts Metal Gladiators (oder wie hiess dieses Kampfspiel noch gleich, bei denen man sich Roboter zusammenkaufte, und sich dann prügelte? Müsste '91 rausgekommen sein)
- C64-Emulation: International Karate Plus
Scrollende Prügler: Mame: - Final Fight-Serie (gibts auch für Snes) - Double Dragon (wohl ein Klassiker, aber eher mau imo. Gespielt haben sollte mans dennoch) - Teenage Turtles - Serie (auch für Snes) - Captain Commando - Warriors of Fate - Golden Axe - Kung Fu Master (uralt, aber geil)
Neo Geo: - Sengoku 1-3 - Robo Army
Snes: - Skull and Crossbones
Mega Drive: - Streets of Rage
Unbedingt angespielt haben sollte man aus diesen Listen: Garou - Mark of the Wolves (imo bester Prügler wo gibt - und ja, Lapphroaig, rangiert bei mir noch vor SF ), Street Fighter 2 bzw seine Nachfolger (SF Alpha 3 ist da sehr schön), Marvel Superheroes vs Capcom, Last Blade, Samurai Shodown 2&4, Killer Instict, Final Fight
Battler Arena Toshinden gabs damals auch für PC - hab die PC-Version nie gespielt, aber es hiess, sie soll qualitativ deutlich unter der PSX-Version liegen. Wobei das Teil auf PSX wiederum SEHR geil war (ok, es spielt sich 1:1 wie Street Fighter, nur eben in 3D )