Falls es unter euch Konsolenspielern auch noch Anhänger des Pen & Paper Rollenspiels geben sollte, so lest die folgende Meldung weiter. Ich hoffe ein paar von euch dort kennenlernen zu dürfen.
FaGaMo Con #4 Die große Mai-Spiele-Offensive
01. - 04. Mai 2003 im Haus International in Kempten
Es ist wieder einmal soweit. FaGaMo öffnet die Pforten, um ein verlängertes Wochenende des Spielens der Superlative zu bieten. Hier ein kleiner Auszug aus unserem Programm:
- Rollenspielrunden zu bekannten & exotischen Systemen - Table-Top (Warhammer, Confrontation, Mage-Knight, …) - Trading Card Games (Magic, Pokémon, Lord of the Rings, …) - LARP`s (Paranoia, Vampire, …) - Filme (von Fantasy bis Science Fiction) - LARP Kneipe des Weltenwanderer e. V. - Turniere (Warhammer, Confrontation, Magic, ...) - Workshops (Handout, Spielleiten, Zeichnen mit Jan Balaz (http://www.ipp-world.de/Agency/-/Jan-Balaz.php), ...) - Spielrunden für jedermann, endlich kein sinnloses herumsitzen mehr! - Handgemachtes, sehr gutes Essen zu fairen Preisen - Und vieles mehr
Besucht auf jeden Fall unsere HomePage (www.fagamo.de/verein/fagamocon04.shtml) um mehr Informationen zu den einzelnen Punkten zu erhalten und euch am besten schon für den Con anzumelden! Dort erfahrt ihr auch, wie ihr am besten zu uns kommt. Gerne organisieren wir auch Fahrgemeinschaften unter den einzelnen Teilnehmern oder Shuttle-Fahrten zu den kostenlosen kemptener Parkplätzen.
Schlafplätze sind ausreichend vorhanden. Vergesst jedoch Schlafsack, Isomatte und euer Kuschelkissen nicht.
Für Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit bereit. Mailt uns (Njoltis@FaGaMo.de) oder ruft einfach an (08304/5601 - Christian oder 0171/7420826 - Florian).
Wir freuen uns auf euren Besuch Euer FaGaMo-Con-Team
Mage-Knight ist KEIN TableTop, sondern ein Sammelspiel für Kiddies und sollte hier nicht aufgeführt werden
Ich mag Mage-Knight auch nicht, aber leider hat es doch sehr viele Charakteristika eines Table-Tops und ich von den Regeln anspruchsvoller als das "Herr der Ringe" Table-Top von Games Workshop. Mage-Knight ist für Anfänger ausgelegt und macht auch keinen Hehl daraus. Nur ob die Strategie aufgeht Einheiten per Booster-Packung zu verscheppern ist fraglich. Ich persönlich würde da nicht mitmachen...
Der derzeitige HdR-Hype geht mir total auf den Sack. Ich kann das Zeug bald nicht mehr sehen... Aber Rollenspieltechnisch bin ich eh ein wenig "extravagant". Neben dem üblichen (Shadowrun, DSA, Midgard, D&D, Cthulhu) spiel ich halt auch noch ein paar nette, andere Systeme, wie Paranoia, Plüsch, Power & Plunder, Kult. Als nächstes muss ich mir mal "Tales from the crypt" und "MERS" anschauen...